Turnen

Am Dienstag gibt es die Eltern- Kind- Gruppe für die Kleinsten, die von Annegret Rauch geleitet wird. Diese Gruppe würde sich über Verstärkung freuen.

Am Mittwoch gibt es zwei Kinderturngruppen unter der Leitung von Annegret Rauch und Kirsten Matthies. In der Gruppe der 3-6jährigen turnen im Moment sehr viele Kinder.

Im Februar fand in der der Turnhalle wieder die beliebte Faschingsfeier für alle Kinder statt. Die Kinder wie auch die Betreuer hatten ihren Spaß.

 

Zum Abschluss des Jahres gab es die Weihnachtsfeiern dieses Mal in den einzelnen Gruppen. Die Kinder amüsierten sich bei den weihnachtlichen Spielen und es gab Waffeln und Kekse. Diese Feiern gelingen natürlich nur durch die Unterstützung vieler Eltern.

 

Ein besonderer Dank geht an Jenny Schuster, sie  ist seit der letzten Spartenversammlung wieder Kinder- und Jugendwart. Dank auch an Nadine Greinert an die tatkräftige Unterstützung.

 

Auch die Gymnastik für die Erwachsenen kommt nicht zu kurz. Montags gibt es zwei Kurse für die Damen. Dienstags gibt es eine Männersportgruppe. Dort kann jeder interessierte Mann vorbeikommen und mitmachen. Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz, z.B. zum Sommerabschluss wurde eine Radtour zu einer Eisdiele gemacht. Im Winter traf man sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier im DGH oder im Sol y Sal.

 

Der Kurs „Klangschalenentspannung bei Anke Schünemann“ wurde im Mai zusätzlich angeboten, konnte leider nicht stattfinden, weil es zu wenig Anmeldungen gab.

Der Kurs „Funktionelle Wirbelsäulengymnastik“  konnte leider auch nicht stattfinden. Es konnte keine passende Zeit mit der Übungsleiterin Karen Bruse gefunden werden.

 

Seit ein paar Jahren gibt es dienstags eine Walkinggruppe, die sich um 18:00 Uhr am DGH bei fast jedem Wetter trifft. Die Wege führen meistens durch die Felder über Rössing nach Barnten oder an den Teichen Richtung Giften. Jeder und Jede sind herzlich willkommen.

 

Unser aktueller Sportbetrieb ist in der Hallenplanbelegung unter Downloads einsehbar

 

Herzlichen Dank an alle Übungsleiter und an alle anderen ehrenamtlichen Helfer, die das ganze letzte Jahr aktiv waren.