Karate

KARATE – ein Sport für uns alle
Ob Ausgleichssport, allgemeine Fitness oder Selbstverteidigung,
Karate eröffnet allen Altersgruppen und Interessenlagen ein breites sportliches Betätigungsfeld.

Karate ist nicht nur spannend für alt und jung. 
Durch die Vielseitigkeit fördert Karate Gesundheit und Wohlbefinden.

Anfängerkurse, die den Einstieg leicht machen:
Stufe um Stufe wachsen Geschicklichkeit und Leistungsvermögen.

 

Trainingszeiten:

Montag 15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Kinder

Freitag 19:00 Uhr – 20:30 Uhr: Erwachsene

 

Jahresbericht 2017:

Das vergangene Jahr bedeutete für die Karate-Gruppe nach zwei Prüfungen viele neue Gürtelgrade sowie weitere positive interne Entwicklungen.

Das Sportjahr begann im Januar mit dem regulären Training. Durch die regelmäßige Teilnahme daran, konnten wir schon am 25.Mai 2017 mit den ersten Gürtelprüfungen beginnen.

Wir sind ja noch recht frisch, daher wurde nur die 9. und 8. Kyu geprüft. Alle Prüflinge haben bestanden.

Pfingsten bestand unser Trainer Peter dann seine DAN-Prüfung, was ihn endlich zu einem „Schwarzgurt“ machte.

 

Im Laufe der Zeit besuchten immer mehr Neugierige unser Karate-Training und einige blieben.

 

Am 15.12.2018 war dann u.a. die Oberstufe mit Prüfung dran. Auch hier waren alle bestens vorbereitet und bestanden diese.

 

Peter Heymann